Eigene Datenbankabfrage + Ausgabe auf Shopwareseiten

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur bestmöglichen Herangehensweise an mein Problem, da ich technisch versiert bin was PHP & Datenbanken betrifft, aber nicht genau weiß, wie ich das ganze bestmöglich in Shopware umgesetzt bekomme.

Aufgabe

Die Aufgabe ist es, das wir über eine eigene kleine, abgeschottete Webseite, sehr einfach Daten unterschiedlichster Art pflegen wollen. Als Beispiel: Auf einer Webseite habe ich ein Formular, in dem ich einen Eintrag für ein FAQ machen kann. Dieser wird in die Datenbank geschreben und zur Editierung und Ansicht auch angezeigt. Gleichzeitig soll auf der FAQ-Shopwareseite ein DB-Zugriff erfolgen und alle Einträge via PHP ausgegeben werden.

Wie lässt sich dies einfach bewerkstelligen? Also auf einer Unterseite wie dem FAQ ein DB-Zugriff inkl. Ausgabe von einer externen Datenbank?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Silber vor bzw. am 26. Juni 2018 in Theme Entwicklung.